Werder Bremen II steht als erster Absteiger fest

Kaum einer hat es bemerkt: der SV Werder Bremen II steht seit dem gestrigen Abend als erster Absteiger in die Regionalliga fest. Das Team von Trainer Thomas Wolter kassierte beim VfB Stuttgart II die fünfte Niederlage in Folge und liegt damit weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Ganze 16 Punkte trennen die Hanseaten vier Spieltage vor Saisonende vom rettenden Ufer. „Das Spiel heute hat unser ganzes Dilemma aufgezeigt. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, ein Tor wurde uns nicht anerkannt und das Gegentor bekommen wir mal wieder nach einem Standard."

"Wir sind zum zweiten Mal sportlich aus der 3. Liga abgestiegen"

"Damit hatten wir schon die gesamte Saison zu kämpfen", so Werders Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter auf der Vereinshomepage, der den Abstieg sehr bedauert aber auch hinzufügt: „Wer nur 4 von 34 Spielen gewinnt, hat auch wenig Argumente, um in der Liga zu bleiben." Werders Nachwuchsdirektor Dr. Uwe Harttgen ergänzt: „Worauf wir uns schon seit längerem einstellen konnten, ist nun eingetreten. Wir sind zum zweiten Mal sportlich aus der 3. Liga abgestiegen. Das zeigt auch, wie schwer es ist, für eine so junge Mannschaft in der Liga zu bestehen. Jetzt geht es für uns in der Regionalliga weiter. An unserer Arbeit und unserer Philosophie wird sich nichts ändern. Wir werden versuchen, die Entwicklung unserer Talente voranzutreiben und wollen dabei auch sportlich Erfolg haben."

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button