Weiterer Co-Trainer: Titz holt André Kilian nach Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg hat seinen Trainerstab um einen weiteren Assistenten erweitert: Neben Matthias Mincu und Silvio Bankert fungiert künftig auch André Kilian als Co-Trainer. Chefcoach Christian Titz kennt den 33-Jährigen bereits von seinen früheren Stationen.

Vierte gemeinsame Station

"Ich kenne André bereits seit mehr als einem Jahrzehnt", sagt Titz in einer Mitteilung des Vereins. "Er war in meiner Zeit beim FC Homburg Spieler und Kapitän. Außerdem habe ich mit ihm beim Hamburger SV und bei Rot-Weiss Essen zusammengearbeitet." Beim FCM unterschrieb der 33-Jährige, der als Spieler unter anderem für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 aktiv war, einen Vertrag bis 2022 mit Gültigkeit für die 3. Liga. "Wir haben mit André Kilian eine zusätzliche Unterstützung von außen, der durch die frühere Zusammenarbeit mit Christian Titz schon viel Erfahrung auch bei anderen Vereinen gesammelt hat", so Sportchef Otmar Schork.

"Sehr anspruchsvolle Aufgabe"

Kilian selbst spricht in einem Video des Vereins von einer "sehr anspruchsvollen Aufgabe", die er aber "gerne" angehen werde. Da seine Corona-Testung negativ ausgefallen ist, kann er ab sofort auf dem Trainingsplatz mitwirken.

   
Back to top button