Wehen Wiesbaden: David Blacha neuer Kapitän

David Blacha ist der neue Mannschaftskapitän des SV Wehen Wiesbaden. Der 26-jährige Offensivspieler wurde am Sonntagabend von den SVWW-Profis gewählt.

"Für mich ist es eine Ehre"

Damit tritt Blacha die Nachfolge von Patrick Funk an, der aber ebenso wie Steven Ruprecht und Markus Kolke als Stellvertreter gewählt wurde. Den Mannschaftsrat komplettiert Robert Andrich. "Ich freue mich sehr über die Wahl und das Vertrauen. Für mich ist es eine Ehre, Kapitän dieser Mannschaft zu sein", wird Blacha, der seit Januar 2015 für den SVWW spielt, zitiert. "Die Wahl hat gezeigt, dass wir in der letzten Saison gemeinsam als Mannschaftsrat einiges richtig gemacht haben. Das wollen wir nun zusammen weiterführen und uns einbringen, damit wir als Mannschaft erfolgreich sind", so Blacha weiter. Auch Cheftrainer Rüdiger Rehm zeigte sich nach der Wahl zufrieden: "Mannschaftsrat und Kapitäne sind fast identisch wie in der letzten Saison. Das bedeutet, sie haben einen sehr guten Job gemacht, und es zeigt, dass das Klima innerhalb der Truppe positiv war und ist. Das Vertrauen der Mannschaft ist da, die Gewählten haben auch das Vertrauen des Trainerteams."

   
Back to top button