Patrick Mayer in der Winterpause zu St. Pauli?

Patrick Mayer vom 1. FC Heidenheim ist nach den bisherigen 19 Spielen ganz klar der Topscorer der 3. Liga. Der erst 22-jährige Stürmer erzielte bisher 15 Tore und bereitet drei weitere vor. Diese Bilanz ruft natürlich auch viele Bundesligisten auf den Plan. Während er im letzten Sommer noch Angebote von höherklassigen Clubs ablehnte und für ein weiteres Jahr in Heidenheim unterschrieb, ist jetzt zur Winterpause bereits ein Wechsel möglich. St. Pauli hat großes Interesse am 22-jährigen bekundet. Angeblich gab es sogar schon ein Treffen zwischen Mayer und Holger Stanislawski (Trainer beim FC St. Pauli). Der Bundesligist erzielte in dieser Spielzeit gerade ein Mal 14 Treffer. Diese Quote soll nach den Wünschen der Verantwortlichen nun Patrick Mayer vom 1. FC Heidenheim heben. Ein Wechsel in der Winterpause würde etwa 400.000 – 600.000 Euro an Ablösesumme mit sich bringen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der FCH Mayer in der Winterpause schon verkaufen möchte, da er im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Was also aus sportlicher Sicht für die Schwaben sicherlich kein guter Deal ist, wäre aus finanzieller Sicht ein sehr kluger Schachzug.

   
Back to top button