Waldhof Mannheim: KSC-Talent Luca Bolay im Probetraining

Am Freitag ist der SV Waldhof Mannheim in die Vorbereitung auf die restliche Saison eingestiegen. Mit dabei: KSC-Talent Luca Bolay.

Ein Kurzeinsatz in der 2. Liga

Laut dem "Mannheimer Morgen" wird sich der 20-jährige Linksverteidiger in den kommenden Tagen im Probetraining bei den Kurpfälzern vorstellen. Für den KSC ist Bolay bereits seit der Jugend aktiv, wartet aber noch auf den Durchbruch. Bislang reichte es erst zu einem Einsatz, der zudem gerade mal eine Minute dauerte. In der vergangenen Saison war der 20-Jährige an die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg verliehen, wo er in 13 Viertliga-Spielen zwei Tore vorbereitete.

Denkbar wäre, dass der Waldhof den Abwehrspieler für ein halbes Jahr ausleiht. Dafür müsste aber zunächst sein Vertrag beim Zweitligisten verlängert werden, läuft dieser nach aktuellem Stand doch am Saisonende aus. Bei den Mannheimern wäre Bolay eine Alternative zu Alexander Rossipal, der bislang der einzige nominelle Linksverteidiger im Team von Trainer Christian Neidhart ist.

   
Back to top button