Waldhof leiht Hertha-Talent Dennis Jastrzembski aus

Der SV Waldhof Mannheim hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit dem 20-jährigen Dennis Jastrzembski verstärkt. Wie die Kurpfälzer am Mittwoch bekanntgaben, wird der Offensivspieler bis zum Saisonende von Hertha BSC ausgeliehen.

Elf Bundesliga-Spiele

In den letzten zwölf Monaten war der Flügelspieler für den SC Paderborn aktiv und kam in der vergangenen Saison sechsmal in der Bundesliga zum Einsatz. In der laufenden Serie reichte es in der 2. Liga allerdings nur zu drei Kurzeinsätzen mit einer Dauer von 23 Minuten. Entsprechend beendete der Zweitligist das Leihgeschäft vorzeitig und gab Jastrzembski damit für den Waldhof frei.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass Dennis in dieser Saison für uns auflaufen wird", begrüßt Sportchef Jochen Kientz den Deutsch-Polen. "Mit seiner Geschwindigkeit wird er unserem Spiel eine weitere Alternative in der Offensive anbieten können." Dass er für Hertha und Paderborn trotz seines jungen Alters bereits elf Bundesliga-Spiele absolviert hat, spreche für "seine gute individuelle Qualität", so Kientz. "Wir haben ihn sehr genau beobachtet und sind uns sicher, dass er uns weiterhelfen kann."

Neuzugang Nummer zwei

Neben den Bundesliga-Einsätzen stand Dennis Jastrzembski insgesamt 75 Mal für die U19 und U17 der Berliner auf dem Platz – dabei verbuchte er 22 Tore und 20 Vorlagen. Außerdem durchlief er diverse Jugend-Nationalmannschaften der polnischen und deutschen Auswahl.

"Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance erhalten habe, in dieser Rückrunde für den SVW auflaufen zu können", freut sich der Offensivspieler über seine neue Aufgabe. "Die Spielweise der Mannschaft gefällt mir wirklich sehr und passt gut zu meinen Stärken. Ich möchte dem Verein helfen, die Saisonziele zu erreichen und freue mich auf die kommenden Monate mit dem Team." Jastrzembski ist nach Marcel Gottschling (Viktoria Köln) der zweite Neuzugang beim Waldhof. Möglicherweise wird bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag noch ein Spieler für die Abwehr oder das defensive Mittelfeld verpflichtet.

   
  • Michael Völker

    Sehr guter Transfer. Es geht weiter aufwärts bei den Buwe ;)

  • Günther1987

    Guter Transfer und wieder nirgends was zu lesen vom Interesse, das Lieb ich an Kientz.

Back to top button