Burghausen verpasst DFB-Pokal-Qualifikation

Der SV Wacker verlor am heutigen Donnerstag das bayerische Toto-Pokalfinale gegen den TSV 1860 Rosenheim, welches zur Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison berechtigt. Ca. 1800 Zuschauer sahen die Niederlage des Favoriten im Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit trennten sich Rosenheim und der SVW mit 2:2 Den Burghauser Eigengewächsen Thiel und Schröck versagten im Elfmeterschießen die Nerven. Pikanterweise verwandelte der Ex-Burghauser Kocozcinski den entscheidenden Strafstoß zum Sieg.

300.000 Euro fehlen

Diese Pleite kostet dem SV Wacker Burghausen viel Geld Unter der Woche hatte das Präsidium das Erreichen des DFB-Pokals als wichtigen Faktor zum Erreichen des Lizenzierungs-Zieles ausgegeben. Für den Gewinn hätte man mit rund 150.000 Euro aus der ersten Pokal-Hauptrunde kalkulieren können. SV Wacker Geschäftsführer Hahn sagte vor der Partie: „Wenn wir das Pokalfinale gewinnen, sieht es gut aus.“ Nach Informationen von liga3-online.de fehlen damit weiterhin 300.000 Euro um die Lizenz ohne Auflagen zu erhalten. Unter der Woche hatte die Kündigung von Youssef Mokhtari für bundesweites Aufsehen gesorgt. Auch hier wurde die Lizenz als Grund genannt.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button