Viktoria Köln testet Aaron Berzel und Domenico Alberico

Nach 14 Abgängen und erst acht Zugängen umfasst der Kader von Viktoria Köln derzeit lediglich 20 Akteure. Aufgefüllt wird das Aufgebot derzeit durch Aaron Berzel (29, Innenverteidiger) und Domenico Alberico (22, offensives Mittelfeld), die sich im Probetraining präsentieren.

Berzel: Viel Drittliga-Erfahrung

Berzel stand in der vergangenen Saison bei Türkgücü München unter Vertrag, wo er zunächst gesetzt war, in der Rückrunde aber auch aufgrund von Verletzungen unregelmäßiger auf dem Platz stand – insgesamt bestritt er 26 Partien. Drittliga-Erfahrung sammelte er zuvor auch bei 1860, Darmstadt, Babelsberg und Münster, sodass 125 Spiele mit je vier Toren und Vorlagen in seiner Vita stehen. Im Trikot von Darmstadt 98 bestritt er in der Saison 2014/15 auch drei Partien in der 2. Bundesliga.

Gegen Mainz II auf dem Platz

Alberico ist dagegen noch ohne Profierfahrung, absolvierte in den letzten drei Spielzeiten für Hoffenheim II und Stuttgart II aber 74 Regionalliga-Spiele – dabei gelangen ihm neun Tore und sechs Vorlagen. Außerdem stand der 22-Jährige in zwei Partien für die deutsche U16 und in zwölf Spielen für die U20 von Italien auf dem Platz. Beim Testspiel der Viktoria gegen die U23 des FSV Mainz 05 (1:1) am Samstag kamen beide Akteure in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz. Ob sie einen Vertrag erhalten, könnte sich in den nächsten Tagen entscheiden.

   
Back to top button