Viktoria Köln leiht Bayern-Stürmer Lenn Jastremski aus

Einen Tag vor Ablauf der Transferfrist hat Viktoria Köln mit Lenn Jastremski einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 20-jährige Stürmer wird bis zum Saisonende aus der U23 des FC Bayern München ausgeliehen.

"Hat sehr viele Fähigkeiten"

"Wir sind sehr froh, dass der FC Bayern die Tür für diese Leihe geöffnet hat", freut sich Sportchef Marcus Steegmann über die Verpflichtung und beschreibt Jastremski als einen Spieler, "der sehr viele Fähigkeiten hat, die ihn für uns interessant machen". Konkret: "Er kann als Wandspieler fungieren, hat ein tolles Kopfballspiel und arbeitet viel für die Mannschaft. Was aber für einen Stürmer viel wichtiger ist: Er hat einen Torriecher, den er beispielsweise in Wolfsburg hervorragend unter Beweis gestellt hat."

Für die Wölfe bestritt der Stürmer zwischen 2018 und 2020 insgesamt 41 Spiele in der U19-Bundesliga, in denen er 27 Tore und sechs Vorlagen verbuchte. "Und er hat auch in seinem ersten Seniorenjahr in der 3. Liga getroffen. Daher sind wir sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm", fügt Steegmann hinzu.

28 Spiele in der 3. Liga

Im Trikot der Bayern-Reserve stand der Angreifer in der vergangenen Saison 28 Mal in der 3. Liga auf dem Platz, netzte viermal ein und bereitete drei weitere Treffer vor. In der laufenden Regionalliga-Serie blieb er in fünf Spielen ohne Tor. "Ich freue mich darauf, mit der jungen, aber auch sehr talentierten Truppe – zu der ja auch einige erfahrene Spieler zählen – auf Punktejagd zu gehen", blickt der frühere U-Nationalspieler (14 Einsätze) seiner neuen Aufgabe entgegen.

"Ich glaube, ich bringe gute Erfahrungen aus verschiedenen Nachwuchsleistungszentren, die ich durchlaufen habe, mit. Ich hoffe, ich kann den anderen Spielern etwas mit auf den Weg geben. Ich freue mich aber auch, wenn sie mir etwas mitgeben und wir gemeinsam Erfolg haben werden", so der 20-Jährige weiter. Bei den Höhenbergern ist Jastremski der zwölfte externe Neuzugang.

 

   
Back to top button