Viktoria Berlin: "Nox Capital" ist neuer Haupt- und Trikotsponsor

Nachdem die Trikot-Brust bei Viktoria Berlin bislang blank war, hat der Aufsteiger mit dem Immobilienunternehmen "Nox Capital" nun einen Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt. 

Umfangreiche Präsenz

Die Partnerschaft zwischen dem deutschlandweit tätigen und in Berlin ansässigen Unternehmen und den Himmelblauen beinhaltet nach Angaben des Klubs nicht nur eine umfangreiche Präsenz auf den digitalen Plattformen und Tickets der Himmelblauen. Das Unternehmen präsentiert sich mit Bannern und statischen Banden auch am Trainingsgelände in Mariendorf und im Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks. Darüber hinaus wird "Nox Capital" ab sofort auch die Trikots und die Warmup-Outfits zieren. Zukünftig werde auch die Bereitstellung von Wohnraum oder Mietwohnungen für Vertragsspieler des Drittligisten geprüft und konkretisiert, teilten die Himmelblauen am Freitag mit.

"Bei der Suche nach einem Hauptsponsor war der regionale Bezug für uns von großer Bedeutung", sagt Geschäftsführer Peer Jaekel. "Nox Capital ist bereits im vergangenen Sommer als junges Berliner Unternehmen, mit privaten Wurzeln in Lichterfelde, in unser Sponsoring eingestiegen. In den vergangenen Monaten haben wir viele konstruktive und vertrauensvolle Gespräche geführt, in denen Gemeinsamkeiten herausgearbeitet wurden und wir spüren konnten, dass die Partnerschaft mit Nox Capital auf menschlicher Ebene und aufgrund gleicher Wertevorstellungen herausragende Mehrwerte schafft. Dieser enge Dialog hat uns schließlich dazu bewegt, die Partnerschaft zu intensivieren und zu erweitern."

"Langfristiger" Plan

Christopher Koch, CEO von "Nox Capital" ergänzt: "Nox Capital legte schon immer einen wesentlichen Fokus auf Talent- und Jugendförderung, Chancengleichheit und einen nachhaltigen Leistungsgedanken. Wir haben uns dazu entschieden, neben unserem originären Heimatbezug Lichterfelde, Viktoria Berlin als ein Musterbeispiel von eben diesen Werten gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten und für hoffentlich sehr viele weitere Jahre zu unterstützen." Das Unternehmen sei "langfristig daran interessiert, mit den Himmelblauen in den kommenden Jahren zu wachsen sowie ein starker Partner und Sparringspartner an der Seite zu sein". Wie viel Geld "Nox Capital" an die Viktoria für das Haupt- und Trikotsponsoring zahlt, ist nicht bekannt.

   
Back to top button