Vier Verletzte wegen Böllerwurf: Polizei fahndet nach MSV-Fan

Nachdem im Anschluss an das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg am 5. Februar vier Personen durch einen aus dem MSV-Block geworfenen Böller verletzt worden sind, fahndet die Polizei nun nach dem Tatverdächtigen.

Ein Mann wurde schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilt, hätten Überwachungskameras den Unbekannten gefilmt. Der Mann steht im Verdacht, nach Spielende einen Böller in einen angrenzenden Block geworfen zu haben. Dabei wurden drei Ordner sowie eine 19-jährige Zuschauerin verletzt, einer der Ordner sogar schwer. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Wer Angaben zur gesuchten Person machen kann, soll sich bei der Polizei in Essen melden.

   
Back to top button