Video: MSV-Fans unterstützen Mannschaft mit Hupkonzert

Beim 3:1 gegen den VfB Lübeck feierte der MSV Duisburg am Sonntagnachmittag einen enorm wichtigen Heimsieg. Einen Anteil daran hatten wohl auch die Fans, die das Team mit einem Hupkonzert auf dem Stadionparkplatz akustisch unterstützen.

"Das hat die Mannschaft motiviert"

Schon weit vor Anpfiff hatten sich die ersten Fans mit ihren Autos auf dem Parkplatz vor der Schauinsland-Reisen-Arena aufgestellt. Als der Duisburger Mannschaftsbus dann um 11:30 Uhr am Stadion ankam, wurde er mit lautem Hupen, Fahnen und wedelnden Schals begrüßt. Mit Spielbeginn waren es nach Polizeiangaben etwa 350 Autos mit 550 Fans, die vor dem Stadion standen und hupten. Eine ungewöhnliche Geräuschkulisse, die während der kompletten 90 Minuten auch im Stadion zu hören war. "Das hat die Mannschaft motiviert", meinte Interimstrainer Uwe Schubert nach dem Spiel. "Dass unsere Fans wichtig sind, haben sie heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Danke dafür." Polizei und Ordnungsamt waren ebenfalls vor Ort, mussten aber nicht eingreifen, da sich alle Fans an die Corona-Regeln hielten.

Das Hupkonzert im Video:

   
  • Christian

    wenn es 3 Punkte brinngt bitte die lezten Haimspiele so !

  • Matthias

    Ich fand es schrecklich, man konnte sich nicht in Ruhe das Spiel ansehen. Fangesang und Anfeuerung, ja! Find ich super, aber sowas… nervtötend.

    • Alvar Fågel

      Bin dann auch auf die zweite Partie gewechselt, als diese anfing. War sicherlich gut gemeint die Aktion, war aber so nervtötend wie damals die Vuvuzelas bei der WM in Südafrika.

      • Nikita

        An die nervigen Uwe-Seelas habe ich auch gedacht. Kleiner Fun-Fact am Rande: Ich habe Familie in Südafrika und als Gastgeschenk brachte man meinen beiden, damals noch recht kleinen Töchtern Vuvuzelas mit. Das nennt man dann wohl "Danaergeschenk". Na ja, zurück zu Duisburg: ich hoffe, dass niemand in einem 5-km-Umkreis vom Duisburger Stadion entfernt wohnt.

      • Zebra47053

        Doch, direkt auf der anderen Straßenseite sind Wohnhäuser. Aber egal!

Back to top button