Video: FCK-Fans feiern Sieg gegen Havelse noch lange nach Abpfiff

Vier Punkte vor Platz 3 und nur noch acht Spiele: Der 1. FC Kaiserslautern ist auf dem besten Wege, im vierten Anlauf die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen. Die Euphorie bei den Fans ist groß.

Rekordkulisse in dieser Saison

Auch wenn am Samstag nicht alle der zugelassenen 25.000 Plätze belegt waren: 20.650 Zuschauer bedeuteten die Rekordkulisse in dieser Drittliga-Saison – und das gegen den Vorletzten der Tabelle. Es war einmal mehr der Beweis dafür, wie groß die Euphorie bei den FCK-Anhängern derzeit ist. Und durch den souveränen Erfolg gegen den Aufsteiger ist sie noch weiter angestiegen.

Schließlich hat der FCK den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz auf vier Zähler ausgebaut und den direkten Aufstieg durch die Niederlage von Eintracht Braunschweig gegen Saarbrücken nun in eigener Hand. Das führte am Samstag dazu, dass die Fans den Sieg gegen Havelse noch lange nach Abpfiff feierten – und das nicht nur auf den Rängen mit Gesängen wie "Der FCK ist wieder da", sondern auch unterhalb der Tribünen, wie ein Video zeigt:

   
Back to top button