Dynamo-Fans präsentieren Choreo über das gesamte Stadion

Beim vorerst letzten Drittliga-Spiel von Dynamo Dresden zeigten sich die Fans am Samstagnachmittag nochmal in Bestform und präsentieren vor Anpfiff eine sehenswerte Choreo über das gesamte Stadion. Ganz nebenbei wurde zudem gleich mehrere Zuschauerrekorde aufgestellt.

"Die Unterstützung unserer Fans ist einfach nur sensationell“

Mit 31.644 Zuschauern verzeichnete Dynamo den höchsten Besucherandrang seit der Wende. Außerdem knackten die Sachsen als erster Drittligist die magische Marke von 500.000 Zuschauern in einer Saison. Auch insgesamt zehn ausverkaufte Heimspiele bedeuten einen neuen Vereinsrekord. "Die Unterstützung unserer Fans ist einfach nur sensationell“, bedankte sich Dynamo-Manager Ralf Minge. Bevor Dynamo in der kommenden Saison vor 30.000 Fans in der 2. Bundesliga gegen Hannover 96 und den VfB Stuttgart antritt, ging es am Samstag zunächst gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Und dass der Aufstieg auch fantechnisch verdient ist, bewiesen die Anhänger vor Anpfiff. So bildete das gesamte Stadion ein schwarz-gelbes Streifenmuster, auf der Gegengerade war mit schwarzen Papptafeln in weißer Umrandung das Wort "Aufstieg" geschrieben. Die gelben Papptafeln wurden im Rhythmus immer wieder hoch und runter genommen, sodass eine bewegte Choreo entstand. Hier das Video:

   
Back to top button