VfL Osnabrück verpflichtet U20-Nationalspieler Anthony Syhre

Der VfL Osnabrück treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Montag stellten die Lila-Weißen mit Anthony Syhre den fünften Neuzugang vor. Der 20-jährige Abwehrspieler kommt aus der U23 von Hertha BSC und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. "Anthony Syhre ist ein vielseitiger Defensivallrounder, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen kann. Er ist beidfüßig, robust und bringt daher ideale Voraussetzungen mit", beschreibt VfL-Sportkoordinator Lothar Gans den deutschen U20-Nationalspieler. Syhre absolvierte in der vergangenen Winterpause bereits ein Probetraining in Osnabrück, "wo er einen guten Eindruck hinterließ", so Gans.

Ein Kurzeinsatz bei der U20-WM in Neuseeland

In der vergangenen Saison lief der U19-Europameister von 2014 in 23 Viertliga-Spielen für die zweite Mannschaft der Berliner auf. Im Juni nahm Syhre mit der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der WM in Neuseeland teil und kam zu einem Kurzeinsatz. Nun freut sich der gebürtige Berliner, der auf 62 Partien in der Regionalliga zurückblicken kann, auf seine neue Aufgabe in Osnabrück: "Ich bin froh, dass die Vertragsgespräche positiv verlaufen sind und ich zukünftig für den VfL Osnabrück auflaufen darf. Ich werde versuchen, mich möglichst schnell einzuleben und ins Team zu integrieren, um mit Leistung auf mich aufmerksam zu machen.“

 

   
Back to top button