VfL: Faninitiative ,,NfdV" stellt sich vor – Teil 1

Am Sonntagabend um 20:00 Uhr stelle sich die in Gründung befindende Faninitiative ,,NfdV“ (Nur für diesen Verein) in der Osnabrücker Lagerhalle vor etwa 300 Interessierten VfL-Fans erstmals vor. Mit so einem großen Andrang hatte die Gruppe sicherlich nicht gerechnet, auch einige Vertreter der Medien waren vor Ort. liga3-online.de war natürlich ebenfalls dabei und schildert euch ein paar Eindrücke des durchaus interessanten Abends in zwei Teilen. 

Die Gründungsmitglieder Thomas Höppner, Markus Schlosser, Fabian Flohre, Daniel Dincher, Markus Sass und „Finne“ Eversmeyer sowie Kabarettist Kalla Wefel nahmen auf der Bühne Platz und gaben den anwesenden Fans einen genauen Einblick in die Arbeit der Gruppe, die sich einige Wochen vor der letztjährigen Jahreshauptversammlung in einem Internetforum zusammenfand und seitdem viel Anerkennung bei einem Großteil der Osnabrücker Anhänger erlangte.

Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende Veranstaltung mit vielen Informationen für die anwesenden Fans über die neue Gruppierung, nebenbei fiel auch der ein oder andere Spruch gegen die in der Kritik stehende Vereinsführung des VfL Osnabrück, wobei die Mitglieder reichlich Applaus ernteten. Ziel des noch in der Gründung befindenden Vereins ist eine Mitgliedschaft im Verein als eigenständige Abteilung, die selbst über ihre Mitgliedsbeiträge bestimmen und diese dann im Sinne der Fans einsetzen kann. (Vorbeil: Supporters Club HSV, AFM St. Pauli)

„Einige leben vom Verein, andere leben für den Verein. Schön wäre es, wenn die, die vom Verein leben, wirklich für den Verein leben. Bei einigen bezweifele ich das und vermisse das viel beschworene Herzblut.“ so Kalla Wefel kritisch zur aktuellen Lage im Verein der Niedersachsen. ,,NfdV" schilderte ausführlich ihre kurz- sowie langfristigen Ziele und wies auf die so wichtige Mitarbeit der Fans mit, denn nur gemeinsam könne man etwas verändern. Man hatte das Gefühl, als wenn einige der anwesenden Fans schon lange auf einen solchen Anreiz der Mitarbeit und einer Welle der sonst eher zurückhaltenden Osnabrücker Fans gewartet haben. Das Interesse war groß und am kommenden Montag wird es zu einem ersten Treffen aller Interessierten der ausführlich erklärten und neu gegründeten Arbeitsgruppen der Faninitiative  kommen. Neben den Arbeitsgruppen ,,Recht" und ,,Finanzen" gibt es noch die AG’s ,,Erhalt des e.V." , ,,Fanabteilung" und ,,Ideen und Visionen" . In diesen Gruppen sollen sich dann die Fans mit all ihren Ideen und ihrem Können einbringen, Alter, Job und alles andere spielt dabei keine Rolle, alle die lila-weißes Herzblut mitbringen sind bei ,,NfdV" herzlich willkommen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button