Vertrag wird nicht verlängert: Zwickau plant ohne Robert Koch

Der FSV Zwickau und Mittelfeldspieler Robert Koch gehen am Saisonende getrennte Wege. Wie "Tag24" berichtet, wird der auslaufende Vertrag des 32-Jährigen nicht verlängert.

Enttäuscht, aber dankbar

Seit Ende November arbeitet Koch nach einem Kreuzbandriss an seinem Comeback, nun bekam er mitgeteilt, dass er in den weiteren Planungen keine Rolle spielt. "Die Vertragsgespräche waren für Februar angesetzt, doch wegen der unklaren Trainerfrage auf März verschoben worden. Als klar war, dass Joe Enochs im Sommer übernimmt und trotzdem kein Kontakt gesucht wurde, wusste ich, dass man nicht verlängern will", wird der 32-Jährige zitiert. Pikant: Noch unmittelbar nach seinem Kreuzbandriss hatten ihm die Verantwortlichen mitgeteilt, dass er sich keine Sorgen machen brauche. "In der Nachbetrachtung sind die Aussagen sehr grenzwertig gewesen", ist Koch enttäuscht, aber "dennoch dankbar für die schöne Zeit, die ich hier hatte."

Weiterhin in der 3. Liga?

30 Mal kam der Mittelfeldspieler seit Januar 2017 zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. Wohin es den 32-Jährigen nun zieht, ist noch offen – die Gespräche laufen. "Ich habe große Lust, in der neuen Saison wieder voll anzugreifen", sagt Koch, der "weiterhin gerne in der 3. Liga spielen" würden, sich aber auch "einen Regionalligisten vorstellen" könnte. Selbst ein Wechsel in Ausland sei denkbar, so der Mittelfeldspieler. Die nächsten Wochen werden eine Entscheidung bringen.

 

   
Back to top button