"Umstrukturierung" beim FSV: Wagner nicht mehr im Vorstand

David Wagner gehört beim FSV Zwickau ab sofort nicht zum Vorstand, am Mittwoch legte der 44-Jährige sein Amt nieder. Grund dafür ist eine "Umstrukturierung in der Vereinsführung".

Organisatorisch und rechtlich gleichgestellt

Wie die Westsachsen mitteilten, habe man nach einem Hinweis von Beratern, die seit dem Frühjahr dieses Jahres mit der Erstellung eines Organisationshandbuches und damit auch mit der Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation beauftragt waren, seine interne Organisation geändert. Im Zuge desse sei die Position des Sportdirektors mit der Position des kaufmännischen Geschäftsführers organisatorisch und rechtlich gleichgestellt worden.

Wagner ausschließlich Sportdirektor

David Wagner werde in Zukunft "ausschließlich in der Funktion des Sportdirektors seine Aufgaben im sportlichen Bereich des Vereines, der insbesondere alle Belange der ersten Mannschaft umfasst, wahrnehmen", so der FSV. Über die Besetzung der vakanten Position im Vorstand des FSV Zwickau wird nach der Mitgliederversammlung der dann neu konstituierte Aufsichtsrat entscheiden.

   
Back to top button