Überraschung! Jens Kiefer tritt als Elversberg-Coach zurück

Überraschung bei der SV Elversberg: Cheftrainer Jens Kiefer ist am Donnerstag-Abend unerwartet zurückgetreten. Wie der Verein mitteilte, sei dem 38-Jährige die Doppelbelastung aus Chefcoach und Trainerlehrgang in Hennef zu groß. "Bei ihm reifte das Gefühl, dass er nicht mehr allen Belangen einer Profimannschaft gerecht werden kann", erklärte Sprecher Klaus Röder gegenüber dem "Saarländischen Rundfunk". Noch zu Beginn der Saison zeigte sich Präsident Dominik Holzer optimistisch, dass Kiefer die Doppelbelastung meistern könne: "Wir werden unseren Trainer­stab breiter aufstellen. Außerdem haben wir mit Timo Wenzel oder Daniel Jungwirth starke Führungs­spieler, die das Fehlen des Trainers mit auffangen werden", wird er im "Kicker" zitiert.

Gegen Halle sitzt Kiefer letztmalig auf der Bank

Beim Spiel am Samstag gegen den Halleschen FC wird Kiefer zum letzten Mal auf der Bank sitzen. Wie es für den Verein, der nach vier Spieltagen mit zwei Punkten auf Rang 16 liegt, weitergehen wird, ist derzeit noch vollkommen unklar. Jens Kiefer hatte das Amt bei den Saarländern im Oktober 2011 übernommen und den Verein innerhalb von zwei Jahren aus der Regionalliga in die 3. Liga geführt. Bei der SVE besaß er noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Kiefer ist damit bereits der zweite Trainer eines Aufsteigers, der vor der Saison oder beziehungsweise kurz nach dem Start aufgrund der Doppelbelastung aus Trainerlehrgang und Cheftrainer-Posten zurückgetreten ist. Bereits Anfang Juni gab Holstein-Kiel Thorsten Gutzeit sein Amt aus diesem Grund ab.

FOTO: SV Elversberg

 

 

 

   
Back to top button