U20-Nationaltorwart Marvin Schwäbe unterschreibt beim VfL

Der VfL Osnabrück ist auf der Suche nach einem weiteren Torhüter fündig geworden: Aus der U23 von 1899 Hoffenheim wechselt U20-Nationaltorhüter Marvin Schwäbe auf einjähriger Leihbasis nach Osnabrück. "Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer von Marvin realisieren konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters auch aufgrund seiner Nationalmannschaftskarriere schon reichlich Erfahrung mit. Zusammen mit Frank Lehmann sind wir damit auf der Torhüterposition gut gerüstet“, freut sich VfL-Sportkoordinator Lothar Gans.

Nummer 1 der U20-Nationalmannschaft

Schwäbe gehörte in der vergangenen Saison zum Bundesliga-Kader der Hoffenheimer, blieb aber ohne Einsatz. Für die U23 in der Regionalliga bestritt er dafür aber 23 Partien. Zudem stand Schwäbe bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland im Juni als Nummer 1 im deutschen Tor. Insgesamt kann der Keeper auf 17 Einsätze für die Junioren-Nationalmannschaft seit der U17 zurückblicken. "Ich bin froh, dass meine Zukunft kurz- und mittelfristig geklärt ist. Somit kann ich mich nun voll und ganz auf die neue Aufgabe in Osnabrück konzentrieren. Mein langfristiges Ziel bleibt die 1. Bundesliga", erklärt Schwäbe.

   
Back to top button