Transfer-Coup perfekt! Dynamo verpflichtet Aias Aosman

Am Montag deutete es sich bereits an, nun ist es perfekt! Dynamo Dresden hat sich mit dem 22-jährigen Offensiv-Allrounder Aias Aosman verstärkt und damit einen echten Transfer-Coup gelandet. Bei der SGD erhält der Deutsch-Syrer einen Vertrag bis 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr. Aosman, zuletzt zwei Jahre bei Jahn Regensburg unter Vertrag, absolvierte in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim TSV 1860 München, entschied sich aber gegen die Löwen. "Als die Anfrage aus Dresden kam, war meine Entscheidung sofort klar. Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat", freut sich Aosman, der für Regensburg insgesamt 67 Drittliga-Spiele bestritt.

"Eine echte Bereicherung"

In der vergangenen Saison stach der Offensivspieler mit elf Toren und vier Vorlagen in 34 Einsätzen aus einer schwachen Mannschaft (letzter Tabellenplatz) heraus und spielte sich so in den Fokus diverser Erst- und Zweitligisten – Mainz und Köln waren interessiert. "Aias ist für unsere Offensivabteilung eine echte Bereicherung“, schätzt Dynamos-Manager Ralf Minge die Fähigkeiten des 22-Jährigen, der auf diversen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, ein. Trainer Uwe Neuhaus ergänzt: "Aias gehörte in der vergangenen Saison nicht umsonst zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der 3. Liga." Bei Dynamo hat man mit seiner Torgefährlichkeit bereits Bekanntschaft gemacht: Beim 2:1-Sieg im Hinspiel erzielte Aosman das zwischenzeitliche 1:1.

 

   
Back to top button