Torhüter-Suche beim VfL Osnabrück dauert weiter an

Seit etlichen Tagen beschäftigt die Anhänger des VfL Osnabrück nur noch ein Thema: Wer wird der Ersatzmann des verletzten Stammkeepers Manuel Riemann? Ende Dezember wurde Riemann  an der Hand operiert. Nun trägt der 24-Jährige für sechs Wochen einen Gips, verpasst damit die Wintervorbereitung und wird auch einige Wochen danach noch ausfallen. VfL-Coach und Sportdirektor Claus-Dieter Wollitz sucht für den Zeitraum des Ausfalls nun einen Vertreter, denn die beiden Ersatzmänner Nils Zumbeel und Björn Bussmann will der Fußballlehrer nach eigenen Aussagen “schützen” und “nicht ins kalte Wasser werfen”.

"Zur Zeit gibt es keine neuen Entwicklungen"

Die Suche geriet zuletzt allerdings in Stocken. Eigentlich wollte der VfL noch vor Silvester einen neuen Keeper vorstellen, doch daraus ist nichts geworden. "Zur Zeit gibt es keine neuen Entwicklungen", bestätigte der Verein gegenüber liga3-online.de. Es ist davon auszugehen, dass sich die Niedersachsen lieber etwas mehr Zeit lassen wird, als einen Schnellschuss zu wagen. Schließlich wird der neue Mann immerhin in mindestens vier Spielen im Januar und im Februar im Tor stehen. Dabei sollte er sich nach Möglichkeit keine Fehler leisten, denn im hart umkämpften Aufstiegskampf wird jede Nachlässigkeit sofort bestraft.

Mitarbeit: Christopher Bredow // FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button