Testspiele: FCI gewinnt Torfestival – Uerdingen besiegt BVB II

Während Hansa Rostock am Dienstagnachmittag ein Testspiel gegen den türkischen Zweitligisten Eskişehirspor mit 3:0 gewonnen hat, feierte der FC Ingolstadt gegen den FC St. Gallen ein Torfestival. Auch der KFC Uerdingen durfte jubeln.

FCI trifft sechsfach

6:3 hieß es am Ende zwischen dem FCI und St. Gallen, das zu den Spitzenklubs in der Schweiz gehört. In der siebten Minute brachte Maximilian Wolfram die Schanzer zunächst in Führung, die St. Gallen aber umgehend ausgleichen konnte. Zwei Zeigerumdrehungen drehten die Schweizer das Spiel, ehe Ingolstadt über Schröck (17.) und Krauße (22.) doppelt zuschlug und damit wieder vorne lag. Kurz vor der Pause erhöhte Marcel Gaus noch auf 4:2 (39.).

Caniggia Elva besorgte nach 57 Minuten das 5:2, ehe St. Gallen in der Schlussphase nochmal zurückkam (85.). Erneut Elva stellte aber kurz danach den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her und sorgte mit dem 6:3 in der 87. Minute für den Endstand. "Wir können mit der Art und Weise gegen so einen hochkarätigen Gegner zufrieden sein", befand Trainer Jeff Saibene auf der FCI-Homepage und meinte sogar: "Es wäre sogar möglich gewesen, das eine oder andere Tor mehr zu erzielen."

Gündüz schießt KFC zum Sieg

Ebenfalls siegreich war der KFC Uerdingen, der sich mit 1:0 gegen die U23 von Borussia Dortmund durchsetzen konnte. Das Tor des Tages erzielte Selim Gündüz in der 37. Minute. "Das Ding haben wir gut herausgespielt", wird der Torschütze auf der Homepage der Krefelder zitiert. "Wir haben gut umgesetzt, was die Trainer gesagt haben."

Auch Teamchef Stefan Reisinger zeigte sich zufrieden: "Das war ein guter Test, die Jungs haben gut mitgezogen. Dass wir gewonnen haben, war gut. Es ist wichtig in der Vorbereitung, dass die Jungs Gas geben, und das haben sie getan." Während Boubacar Barry erstmals seit Anfang Dezember wieder auf dem Platz stand und einen guten Eindruck hinterließ, war Tom Boere nicht dabei. Der Stürmer klagte nach Angaben des "Westdeutschen Zeitung" über über Beschwerden an der Achillessehne. Ob er möglicherweise länger ausfallen wird, ist noch offen.

   
Back to top button