SVS: Vorbereitung geht positiv zu Ende

Der gestrige Tag war der letzte der Saisonvorbereitung. Zunächst fand sich die Mannschaft beim Heidelberger OBI Markt mit Olympiasieger Matthias Steiner zusammen ehe sie dort gemeinsam Autogramme schrieben. Am Nachmittag machten sich unsere Hardtwaldhelden auf den Heimweg und traten um 15 Uhr zum letzten Testspiel gegen die Amateure des Karlsruher SC an. Man kam irgendwie nicht richtig in die Puschen.

Erst David Blacha rückte in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 1:0 das Bild ins rechte Licht. Man verfiel seinem alten Laster sich dem Niveau des Gegners anzupassen.


Vorbereitung wie im Bilderbuch – Bärenstarker Sturm

Mit 42 Treffern zu 4 Gegentreffern ging die Vorbereitung zu Ende. Schnitzer erlaubte man sich somit kaum. Als Torschützenkönig der Vorbereitung kann sich Régis Dorn feiern lassen. Mit seinen 9 Treffern, dicht gefolgt von Löning mit 8 Toren und den beiden stürmischen Neuzugängen Öztürk und Imbs mit 6 bzw. 5 Erfolgen. Der Sturm kann sich durchaus sehen lassen, da kann sich die Liga auf etwas gefasst machen.

Nächste Woche wird es ernst – reißt die Serie?

Am kommenden Samstag steigt in Sandhausen der Saisonauftakt 2011/2012. Nicht zum ersten Mal bestreitet man sein erstes Saisonheimspiel gegen den VfR Aalen. Zwar unterlag man 2008/2009 den Schwaben, man beendete die Saison jedoch als 8., während die von der Alm den Abstieg beklagten.

Unter Trainer Gerd Dais schaffte man das fast Unmögliche. Nur in seinem allerersten Spiel nach Amtsantritt musste sich sein Team gegen Aufsteiger Dynamo Dresden geschlagen geben. Danach legte sein SVS eine Serie von sage und schreibe 20 Spielen ohne Niederlage hin. Neben den Punktspielen auch BFV-Pokalspiele und Testspiele gegen Bundes- u. Zweitligisten. Ob die Serie reißt oder nicht, werden wir spätestens am Samstag um 15:45 Uhr wissen. Es gilt in erster Linie den Ausfall von Löning zu kompensieren, was mit den aussagekräftigen Öztürk und Imbs jedoch keine Probleme bereiten sollte.

An alle Freunde, Gönner und Fans des SV Sandhausen: Ich wünsche euch eine spannende und sensationelle Saison mit unseren Hardtwaldhelden. Ihr müsst nicht mehr lange ausharren, in 6 Tagen um diese Zeit wird ja schon die 2. Halbzeit angepfiffen, also in diesem Sinne noch eine schöne Woche.

Mehr Schnappschüsse auf der Fanbook-Fanseite der Hardtwaldhelden. Direktlink zum Fotoalbum OBI Autogrammstunde

FOTO: Nina Herzog

   
Back to top button