Sven Demandt wohl neuer Coach bei Wehen Wiesbaden

Die Trainersuche beim SV Wehen Wiesbaden hat wohl ein Ende gefunden. Nach Informationen des "Wiesbadener Kuriers" soll Sven Demandt zur neuen Saison den Trainerposten bei den Hessen übernehmen und damit Interimscoach Christian Hock ablösen. Der 50-Jährige ist aktuell Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und mit den Fohlen Tabellenführer der Regionalliga West. Wie die Zeitung berichtet, seien nur noch Details zu klären, sodass man mit einer baldigen Entscheidung dieser Personalie rechnen könne. Sven Demandt würde jede Menge Erfahrung im Profifußball mitbringen. Als Spieler für Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Mainz 05 und Hertha BSC bestritt er 140 Erstliga-Spiele (27 Tore). Zudem kann er 317 Einsätze (121 Tore) in der Zweiten Liga vorweisen. Der ehemalige Angreifer war in der Saison 1988/89 mit 35 Toren sogar Torschützenkönig im Unterhaus.

Auch Loose und Steffen auf dem Zettel

Als Trainer ist der gebürtige Kölner nach einigen Stationen im Jugendbereich seit 2010 für die U23 der Borussia verantwortlich, die er stückweise nach oben gebracht hat und nun eventuell in die Dritte Liga führen kann. Gut möglich also, dass Demandt in der neuen Saison mit Wiesbaden auf seinen alten Verein trifft. Neben dem Gladbach-Coach sollen laut der "Bild-Zeitung" auch Ralf Loose (Preußen Münster), Christian Ziege (zuletzt Unterhaching) und Michael Wiesinger (zuletzt Nürnberg) auf der Liste der Hessen gestanden haben. Darüber hinaus sollen die Wiesbadener auch Gespräche André Schubert (U15-Nationaltrainer) und Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) geführt haben.

   
Back to top button