Meppen verstärkt sich mit Braunschweig-Stürmer Deniz Undav

Nach dem Abgang von Top-Stürmer Benjamin Girth (Holstein Kiel) hat sich der SV Meppen mit einem weiteren Angreifer verstärkt: Aus der U23 von Eintracht Braunschweig zieht es Deniz Undav zum SVM, wo er am Freitag einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat.

41 Tore in 85 Regionalliga-Spielen

Mehrere Zweit- und Drittligisten waren nach Angaben der Emsländer an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert, den Zuschlag hat nun der SV Meppen erhalten. "Mit Deniz verpflichten wir einen jungen Angriffsspieler mit enorm viel Potenzial", sagt Sportvorstand Heiner Beckmann über den Angreifer, der in 85 Regionalliga-Spielen 41 Tore erzielte und 18 weitere Treffer vorbereitete.

"Mit seinem Durchsetzungsvermögen in der Angriffsspitze und der erstklassigen Schusstechnik bringt Deniz die spielerischen Eigenschaften mit, die wir uns beim SV Meppen für die kommende Drittliga-Saison wünschen", ergänzt Beckmann. In der vergangenen Saison kam Undav 18 Mal für die U23 der Eintracht zum Einsatz und verbuchte 13 Scorerpunkte. Vor seiner Zeit bei den Niedersachsen stellte Deniz Undav seine Offensivqualitäten für den TSV Havelse unter Beweis.

Fünfter Neuzugang

"Deniz Undav ist ein Vollblut-Stürmer, der unser Angriffsspiel noch flexibler und druckvoller machen wird. Er kann, ähnlich wie Benni Girth, vorne die Bälle festmachen. Seine Torstatistik spricht für sich", begrüßt Trainer Christian Neidhart den fünften Meppener Neuzugang nach Hassan Amin, Max Wegner, Mirco Born und Marco Komenda.

   
Back to top button