Stadion des FSV Zwickau heißt künftig "GGZ-Arena"

Neuer Name für die Heimspielstätte des FSV Zwickau: Künftig heißt das Stadion, das bisher keinen Sponsorennamen trug, "GGZ-Arena".

FSV profitiert nicht

Hinter dem Stadionnamen steht die stadteigene "Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau" (GGZ), die die Rechte von der "Stadion Zwickau Betriebs GmbH" gekauft hat – das wurde am Donnerstag bekannt. Jährlich soll eine sechsstellige Summe fließen, von der der FSV Zwickau als Mieter allerdings keinen Cent sehen wird. Der Hintergrund: Das im August 2016 eröffnete Stadion gehört der GGZ, die die Sportstätte an die Betreibergesellschaft SZB verpachtet hat. Das Geld fließt somit an den Betreiber.

GGZ soll als Marke etabliert werden

"Es ist ja unser Stadion. Es gehört uns, wir haben es gebaut. Und insofern finde ich es auch gut, wenn es unseren Namen trägt. Dann hat es natürlich einen Marketing-Aspekt: Wenn wir es schaffen, die GGZ als Marke weiter in Zwickau und Umgebung zu etablieren, dann haben wir auch Gutes damit getan", wird Thomas Frohne, Geschäftsführer der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau, beim MDR zitiert. 

   
Back to top button