SpVgg Unterhaching: "Deutsche Saatgut" neuer Trikotsponsor
Die SpVgg Unterhaching hat einen neuen Trikotsponsor: Künftig ziert die "Deutsche Saatgut GmbH" die Jerseys der Vorstädter. Das landwirtschaftliche Unternehmen tritt damit die Nachfolge von "Frostkrone" an. Ausgelegt ist der Vertrag zunächst auf zwei Jahre.
Premiere schon am Freitag
Bereits am Freitag liefen die Hachinger erstmals mit dem neuen Sponsor auf der Brust auf. "Der Einstand hat am Freitag schon wunderbar geklappt", sagt Präsident Manfred Schwabl. "Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit Deutsche Saatgut ein in Bayern gegründetes Unternehmen für uns gewinnen konnten, das fest im deutschen Mittelstand verankert ist." Gerade in der heutigen Zeit sei es "definitiv keine Selbstverständlichkeit", als Unternehmen ein solches Sport-Sponsoring einzugehen. "Wir sind deshalb umso mehr davon überzeugt, dass gerade das regionale und zukunftsorientierte Denken und Handeln der MFG Deutsche Saatgut GmbH und der Spielvereinigung perfekt zusammen passen", betont Schwabl. "Für mich steht die Landwirtschaft für Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit – damit können wir uns in Haching voll und ganz identifizieren."
Ein Novum
Nach Angaben des Klubs ist zum ersten Mal ein landwirtschaftliches Unternehmen als Trikotsponsor bei einem Profi-Fußballverein auf der Brust. "Es macht uns schon ein bisschen stolz, dass wir in dieser Hinsicht der Vorreiter sein dürfen", sagt Geschäftsführer Christian Gaisböck. "Ich bin davon überzeugt, das passt wunderbar zu Haching. Auch die Spielvereinigung hat Mut gezeigt und ist als erster Drittligist an die Börse gegangen. Auch wir gehen unseren eigenen Weg."