Spieler des 29. Spieltages: Akaki Gogia

Langsam biegt die 3. Liga auf die entscheidende Zielgeraden der Saison 2013/2014 ein. Auch am zurückliegenden Wochenende gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des 29. Spieltages" abstimmen. Am Ende einer knappen Wahl ging Akaki Gogia vom Halleschen FC mit 25 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Der 22-jährige Offensivspieler traf beim 4:1-Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg doppelt und ebnete mit dem ersten Doppelpack seiner Profikarierre den Weg für den dreifachen Punkterfolg. Hauchdünn auf Rang zwei habt ihr Carsten Kammlott vom Rot-Weiß Erfurt mit 23 Prozent der Stimmen gewählt. Der Stürmer erzielte beim 4:2-Erfolg der Rot-Weißen gegen den VfB Stuttgart II zwei Treffer und legte das 1:0 auf. Es war der erste Doppelpack für den 24-Jährigen seit seiner Rückkehr an den Steigerwald. Somit hatte der Stürmer großen Anteil am ersten Erfolg von RWE seit acht Spielen.

Dominik Stroh-Engel auf Rang drei

Dritter wurde Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98 (21 Prozent). Auf den vierten Platz habt ihr mit 16 Prozent Dominik Schmidt vom SC Preußen Münster gewählt. Der Abwehrspieler konnte sich beim 2:0 der Hausherren gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und besiegte den Tabellenführer 1. FC Heidenheim praktisch im Alleingang. Hier die weiteren Platzierungen: Timo Furuholm (Hallescher FC / 15 Prozent) und Angelo Hauk (Wacker Burghausen / 1 Prozent). Vielen Dank an über 3.300 Voter.

FOTO: Marcus Bölke

   
Back to top button