Dritter Neuzugang: Kamer Krasniqi verstärkt den Dorfklub

Nach Marin Sverko und Matthias Morys zieht es auch Kamer Krasniqi zur SG Sonnenhof Großaspach. Wie der Dorfklub in einer Pressemitteilung bestätigte, unterschrieb der 24-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Saisonende.

Doppelpack im Testspiel

Am Nachmittag stand Krasniqi bereits bei der Generalprobe gegen den VfR Aalen (4:0) auf dem Platz und trug sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. "Kamer ist ein sehr zweikampfstarker und technisch versierter Mittelfeldspieler, der darüber hinaus auch immer wieder für Torgefahr sorgt, was er heute im Testspiel gegen den VfR Aalen direkt unter Beweis gestellt hat", sagt Sportchef Joannis Koukoutrigas über die neuste Verstärkung. "Er wird uns noch viel Freude bereiten!“

Bis zum Ende der vergangenen Saison war Krasniqi in seiner Geburtsstadt beim VfL Osnabrück aktiv. Für die die Lila-Weißen bestritt der 24-Jährige seit 2015 insgesamt 30 Spiele in der 3. Liga (ein Tor), kam allerdings in der abgelaufenen Spielzeit auf Osnabrücks Weg zum Aufstieg in die 2. Liga nur noch viermal zum Einsatz. Angesichts seiner mangelnden Perspektiven im Unterhaus wechselte der Deutsch-Kosovare in der Sommerpause nach Rehden.

Stammspieler in Rheden

Bei den Niedersachsen gehörte der ehemalige U21-Nationalspieler vor der Winterpause zu den Stammspielern. In allen bisherigen 21 Saisonspielen des BSV stand Krasniqi in der Anfangsformation und zeichnete sich mit bislang fünf Treffern zusätzlich aus. "Ich kenne die SG bereits aus meiner langen Zeit beim VfL und weiß, dass hier seit Jahren eine tolle Arbeit geleistet wird", wird er in einer Mitteilung des Dorfklubs zitiert. Nun gelte es, "dass ich mich schnell ins Team einbringe und wir anfangen, Punkte für das Saisonziel Ligaverbleib zu sammeln."

Krasniqi ist der dritte Winter-Zugang bei Großaspach. Bisher hat der Abstiegskandidat für den Saisonendspurt schon Matthias Morys vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau und auf Leihbasis Marin Sverko aus der Regionalliga-Reserve von Bundesligist FSV Mainz 05 unter Vertrag genommen.

   
Back to top button