Sonnenhof Großaspach plant ohne Dimitry Imbongo

Erst vor einem halben Jahr war Dimitry Imbongo von Alemannia Aachen zur SG Sonnenhof Großaspach gewechselt, nun spielt der Stürmer beim Dorfklub keine Rolle mehr und kann sich einen neuen Verein suchen.

"Wird keine Rolle mehr spielen"

Unmittelbar nach der Vorstellung am Freitagvormittag ging es für das neue Trainer-Duo der SG Sonnenhof, Mike Sadlo und Heiner Backhaus, mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Lara in die Türkei. Nicht mit an Bord war Dimitry Imbongo. Wie Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas der "Backnanger Kreiszeitung" sagte, habe der 29-Jährige "die Erlaubnis, mit anderen Vereinen zu reden." In der Rückrunde werde der Angreifer "keine Rolle mehr spielen."

Weitere Abgänge möglich

Dabei hatte die SG den Franzosen erst vor Saisonbeginn verpflichtet und ihn bis auf zwei Ausnahmen auch in allen Spielen eingesetzt. Doch mit lediglich drei Toren und zwei Vorlagen konnte Imbongo nicht überzeugen. Zudem lässt Koukoutrigas durchblicken: "Wären es nur sportliche Gründe, müssten wir nach dieser Vorrunde mehreren Spielern den Rat geben, sich sportlich zu verändern." Parallel läuft die Suche nach weiteren Neuzugängen, Matthias Morys wird somit nicht der einzige bleiben.

   
Back to top button