Social-Media-Tabelle der 3. Liga

In der aktuellen Spielzeit beherbergt die Dritte Liga unter anderem mit Dynamo Dresden, Hansa Rostock, dem MSV Duisburg und auch Arminia Bielefeld traditionsreiche Vereine, die viele Zuschauer in die Stadien locken. liga3-online.de hat, nachdem alle Teams 29 Spiele absolviert haben, die Anzahl der Facebook-Fans und der Twitter-Follower der offiziellen Vereinsseiten verglichen und in einer Tabelle zusammengestellt (Stand 19. März 2015, 13:30 Uhr). Dabei wurden die Profile der zweiten Mannschaften herausgelassen, da es keine offiziellen Accounts zu diesen gibt und die der ersten Mannschaften das Ergebnis verfälscht hätten. Die mit Abstand meisten Facebook-Fans kann Absteiger Dynamo Dresden vorweisen. Über 164.000 Menschen folgen den Sachsen bei Facebook. Der Zweitliga-Absteiger war es auch, der sowohl bei Facebook als auch bei Twitter das größte Plus im Vergleich zur letzten Erhebung im Dezember verbuchen konnte. Auch Holstein Kiel konnte sich über einen vergleichbar hohen Zuwachs neuer Facebook-Fans freuen und machte in der Tabelle damit sogar einen Platz gut. Lediglich beim VfL Osnabrück hat sich der Wert leicht verschlechtert. Bei Twitter konnten alle Vereine neue Follower hinzugewinnen, das größte Plus gab es bei Dresden und Bielefeld zu beobachten.

Social-Media-Tabelle

(sortiert nach Anzahl der Facebook-Fans)
#Facebook-FansTwitter-FollowerInstagram-Abonnenten
1 200.200160.600105.000
2 192.800122.700100.000
3 137.700117.20059.400
4 111.10031.60055.200
5 80.50059.90041.900
6 60.60021.40045.100
7 51.6007.40055.500
8 40.10019.00032.100
9 39.90015.00039.400
10 35.0006.20030.900
11 28.3006.80024.200
12 26.2003.40045.100
13 25.1006.20022.900
14 22.6004.90016.500
15 18.2005.00028.200
16 7.4002.2005.500
17 6.5002.50016.800
18 5.0002.6009.100

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button