"Sehen absolut das Potenzial": Zwickau verpflichtet Willms

Mit Dustin Willms hat der FSV Zwickau am Dienstag seinen dritten Neuzugang vorgestellt. Der 21-jährige Linksaußen kommt aus der U23 von Fortuna Düsseldorf und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende inklusive Option.

Vier Tore in 19 Spielen

19 Mal kam der Willms in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft der Rheinländer in der Regionalliga zum Einsatz (meist als Stürmer) und erzielte dabei vier Tore. Insgesamt blickt er auf 38 Viertliga-Partien mit sechs Treffern zurück. Keine überragende Bilanz, dennoch sieht Sportdirektor Toni Wachsmuth bei Willms "absolut das Potenzial für die 3. Liga" und bescheinigt dem 21-Jährigen eine "sehr, sehr gute Physis und Geschwindigkeit." Zwickau plant mit Willms im Angriff und auf der linken Außenbahn. Bei den Schwänen ist der frühere Jugendspieler von Schalke 04 nach Bastian Strietzel (ZFC Meuselwitz) und Felix Drinkuth (SC Paderborn) der dritte Neuzugang für die Saison 2020/21.

   
Back to top button