Schon 17.000 Tickets für Derby zwischen MSV und RWE verkauft

Großer Ansturm auf die Tickets für das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen am 5. August: Rund 17.000 Karten sind bereits verkauft. Die Zebras dürfen sich somit auf die größte Kulisse seit April 2019 freuen, als zum Spiel gegen St. Pauli 25.675 Fans in die Arena strömten.

MSV setzt auf seine Fans

Allein am gestrigen Donnerstag, dem ersten Tag des Vorverkaufs, gingen 7.700 Tickets über den Tisch. Hinzu kommen rund 4.300 Dauerkarten und 5.000 Tickets für den Gästeblock, der am Mittwoch binnen weniger Minuten komplett ausverkauft war.

"Dass der Handlungsdruck in Essen aufgrund des begrenzten Kontingents größer und daher die Notwendigkeit in kurzer Zeit agieren zu müssen höher war, war uns von Beginn an bewusst", so Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. "Trotzdem zählen wir darauf, dass wir die schauinsland-reisen-arena in blau und weiß befüllt bekommen! Wir wissen, dass auf die MSV-Anhänger Verlass ist, insbesondere dann, wenn es darauf ankommt. So wie jetzt beim ersten Heimspiel der neuen Saison!" Bis zum kommenden Mittwoch läuft noch der exklusive Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Rund 11.000 Karten stehen noch zur Verfügung.

   
Back to top button