Sandhausen ballert sich zurück an die Spitze

Nach einer recht schwachen Ausbeute von nur 4 Punkten aus den letzten 4 Spielen, sollte mal wieder ein deftiger Heimsieg her. Am Samstag sollte also der SV Babelsberg 03 dran glauben. Im Gegensatz zur jüngsten Auswärtspleite in Erfurt musste Toptorhüter Ischdonat angeschlagen passen, dafür war Philipp Kühn gesetzt. Anstelle von Jan Sievers lief Routinier Roberto Pinto auf. Der Beginn der Partie verlief recht verhalten. Sandhausen eroberte sich ab und an clever den Ball, wusste jedoch keine Chance zu verwerten. Im Laufe der ersten Spielhälfte sollte sich an diesem Bild auch nicht viel ändern. Außer einiger weniger Akzente aus der Sandhäuser Formation wies das Spiel kaum Spannung auf.

Pischorn erzielt das 1:0

Von der angezogenen Handbremse in der 1. Halbzeit war nach Wiederanpfiff nichts mehr zu erkennen. Die Sandhäuser plötzlich hellwach und ganz im Stile eines Aufstiegsaspiranten, ließen kaum mehr was anbrennen. Löning verzagte in der 48. Minute nur ganz knapp, was jedoch Pinto 2 Minuten später wieder gut machte, indem er Pischorn beim 1:0 gut aussehen ließ. Der Führungstreffer hemmte die Gastgeber nicht im Geringsten, verschaffte ihnen sogar noch mehr Power und Selbstvertrauen. So dauerte es noch etwa 10 Minuten bis Klotz und Ulm die Filmstädter Schlag auf Schlag vorführten. Ulm ließ es sich dann auch nicht nehmen noch ein weiteres Tor vorzubereiten, so legte er per Kopf auf Fießer, der das 4:0 perfekt machte.

Höchster Saisonsieg für den SV Sandhausen

Mit den Einwechslungen von Blum und Blacha kamen noch zwei weitere potentielle Torschützen zum Einsatz. Es waren auch beide verdammt nah dran die Führung noch weiter auszubauen. Dennoch feierten die Badener verdientermaßen ihren bisher höchsten Saisonsieg, der vor allem auch sehr fair (keine gelbe Karten aus Sandhäuser Sicht) von statten ging. Während Aalen bei Angstgegner Unterhaching 2 Punkte liegen ließ, schoss sich Sandhausen wieder an die Spitze. Beim kommenden Auswärtsspiel in Burghausen trifft der Tabellenführer SVS auf den am Relegationsplatz klopfenden Rangvierten Wacker.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button