RW Erfurt bricht Testspiel ab!

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat ein Testspiel gegen den georgischen Pokalsieger FC Dila Gori elf Minuten vor Schluss abgebrochen – Trainer Stefan Emmerling beorderte seine Mannschaft in die Kabine zurück. Was war passiert? Bis zur 79. Minute war das Testspiel in Rhüden (Niedersachsen) ein ganz normales, der Drittligist führte zudem  mit 2:1. In einem Zweikampf mit einem Georgier landete Oumari am Boden – der georgische Spieler trat allerdings heftig nach! Eine unschöne Rudelbildung war die Folge, an der die gesamte georgische Bank mit Trainern und Betreuern teilnahm! In einem Freundschaftsspiel! Emmerling sah nun die Sicherheit seiner Spieler gefährdet und schickte sein Team in die Kabine – und brach das Spiel ab. Co-Trainer Zedi ist der gleichen Meinung wie der Chef-Coach: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Erst spielen sie an der Grenze des Erlaubten und dann treten sie doch noch richtig zu. Das müssen wir nicht haben. Es war richtig den Platz zu verlassen"

   
Back to top button