Rot-Weiß Erfurt: Merveille Biankadi bleibt wohl nicht

Nachdem der Abstieg des FC Rot-Weiß Erfurt mittlerweile endgültig feststeht, laufen die Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga auf Hochtouren. Auf Merveille Biankadi können die Thüringer künftig wohl nicht mehr setzen.

Wohl mehrere Anfragen – auch aus der 2. Liga

Der 22-jährige Mittelfeldspieler steht zwar noch bis 2019 unter Vertrag, jedoch gilt das Arbeitspapier nur für die 3. Liga. Somit wird Biankadi die Rot-Weißen am Saisonende sehr wahrscheinlich verlassen, zumal bisher auch noch keine Gespräche stattgefunden haben sollen. An Interessenten mangelt es ihm zudem nicht: Wie die "Bild" berichtet, sollen dem 22-Jährigen mehrere Anfragen vorliegen, offenbar auch aus der 2. Bundesliga. Konkrete Vereine sind bislang aber nicht bekannt.

29 Einsätze

Doch dass Biankadi das Interesse höherklassiger Vereine geweckt hat, überrascht nicht. In den zurückliegenden Monaten gehörte der 22-Jährige zu den konstantesten Spielern in einer über weite Strecken der Saison schwachen Erfurter Mannschaft. 29 Mal kam Biankadi bisher zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor. Im Sommer werden sich die Wege nach nur einem Jahr wohl wieder trennen.

   
Back to top button