Robert Zickert und Nils Miatke wechseln nach Jena

Gestern erst gab der FC Carl Zeiss Jena die Verpflichtung von Robert Zickert (21 Jahre, Energie Cottbus II) bekannt. Schon heute folgte der nächste – wieder von Cottbus: Nils Miatke wechselt ebenfalls zum FCC und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag. Der Mittelfeldspieler absolvierte vergangene Saison ein Zweitligaspiel, ansonsten kam er, wie auch Innenverteidiger Zickert, meist in der 2. Mannschaft des FC Energie Cottbus zum Einsatz. Robert Zickert unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre.

Außerdem kann CZ Jena eine Vertragsverlängerung verzeichnen: Mittelfeldspieler René Eckardt (21) bleibt bis 2012 beim FCC. In der Saison 2010/2011 brachte es Eckardt nur zu acht Einsätzen, da es im Saisonendspurt aber eine Leistungssteigerung gab, entschied sich Jena, den Vertrag doch zu verlängern.

   
Back to top button