René van Eck neuer Trainer in Jena

Es hat schon eine Weile gedauert, bis der FC Carl Zeiss Jena einen neuen Trainer für den entlassenden Hennnig Bürger finden konnte. Doch heute wurde als neuer Chefcoach der Holländer René van Eck vorgestellt. Er wird damit absofort das Training der Thüringer übernehmen und sitz auch am Sonntag beim Spiel gegen Union Berlin erstmals auf der Bank. Van Eck war zuletzt Trainer beim FC Thun (Schweiz). Wurde dort aber nach dem Abstieg entlassen. 2006 feierte er mit dem FC Luzern den Aufstieg in der erste Schweizer Liga; im Aufstiegsjahr gelang ihm u.a eine Serie von 31 Spielen ohne Niederlage. "Van Eck ist ein Fußballfachmann, der uns nicht nur mit seiner Vita als Trainer sondern vor allem als Typ überzeugt hat," so Jenas sportlicher Leiter Carsten Linke. Van Eck: "Ich freue mich natürlich auf die neue Aufgabe, die sehr, sehr reizvoll ist. Jena hat einen guten Namen im Fußball, viele Fans, Tradition und Potenzial.“

   
Back to top button