Regensburg sichert sich die Dienste von Karlsruhes Haag

Nach Abdenour Amachaibou hat Aufsteiger SSV Jahn Regensburg heute seinen zweiten Neuzugang bekannt gegeben: Patrick Haag (22) vom unterlegenen Relegationsgegner KSC. Haag spielte seit 2008 bei den Badenern (mit einem Jahr Unterbrechung bei Waldhof Mannheim); er kam aus der Jugend der TSG Hoffenheim. Über die U19 und der U23 sollte er diese Saison in der 2. Bundesliga auflaufen,verletze sich aber vor dem ersten Spiel und wurde nach Genesung weiter nur in der Regionalliga eingesetzt. Dort zeigte er in 28 Spielen (5 Tore) sehr gute Leistungen. Nun erhält er bei den Bayern einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die 2. als auch die 3. Liga gilt.

Die Verantwortlichen des KSC wollten Haag nach dem Abstieg ursprünglich halten. Nachdem es aber diese Saison nicht mit dem Sprung in die 2. Liga geklappt hat möchte haag es dies Mal schaffen: "Ich hatte bei den Gesprächen mit Herrn Gerber ein sehr gutes Gefühl und will mich bei Jahn Regensburg sportlich weiter entwickeln", so der Linksfuß auf der SSV-Homepage. Der gebürtige Ludwigshafener kann sowohl im linken Mittelfeld, als auch in der Außenverteidigung eingesetzt werden. Jahn-Sportchef Franz Gerber zur Verpflichtung des Talents: "Er ist ein dynamischer Spieler, der seine Stärken im Zweikampf und in der Schnelligkeit hat". Mit Haag und Amachaibou nimmt der Aufsteiger-Kader weiter Form an, Medienberichten zu Folge steht auch die Verpflichtung von Verteidiger Jonatan Kotzke (23, 1860 München) kurz vor der Vollendung.

 

Foto: Regensburg1889.de

   
Back to top button