Rauchtöpfe und Folien-Kugel: Geldstrafen für FCM und FWK

Für das unsportliche Verhalten der eigenen Anhänger sind der 1. FC Magdeburg und die Würzburger Kickers am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) jeweils mit Geldstrafen belegt worden.

FCM-Fans zündeten Rauchtöpfe

1.050 Euro muss der FCM zahlen, weil Fans vor dem DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg am 10. August mindestens drei Rauchtöpfe zündeten. Die Kickers sind derweil mit 300 Euro zur Kasse gebeten worden. Der Grund: Nach dem DFB-Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 10. August 2019 warf ein Würzburger Zuschauer am Kabineneingang eine aus Plastikfolie geformte Kugel auf den Schiedsrichter und traf ihn dabei leicht am Bein. In der Strafentabelle steigt der FCM auf Rang 7 ein, Würzburg ist Neunter.

   
Back to top button