Preußen Münster holt "Gerüst-Spieler" Benjamin Schwarz

Preußen Münster vermeldet Neuzugang Nummer drei: Benjamin Schwarz wechselt ablösefrei vom Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching zu den Adlerträgern, wo er am Freitag einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. Bei den Preußen soll der 28-jährige Linksverteidiger "einer derjenigen Spieler sein, die das Gerüst unserer neuen Mannschaft bilden", hofft Sportvorstand Carsten Gockel. Schwarz gehört seit Juli 2013 zum Profikader der Hachinger und bestritt seitdem 35 Drittliga-Spiele. Zuvor stand der gebürtige Münchener beim TSV 1860 unter Vertrag, wo er in 26 Spielen der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Mit seinem Wechsel nach Münster spielt Schwarz in der kommende Saison erstmals in seiner Karriere außerhalb von München. "Das ist für mich natürlich eine große Herausforderung. Ich freue mich auf eine super Mannschaft mit sehr hoher Qualität und hoffe, dass wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.“

 

   
Back to top button