Perfekt: SV Darmstadt 98 leiht Stürmer Markus Ziereis aus

Bereits seit einigen Tagen war der SV Darmstadt 98 auf der Suche nach einem weiteren Stürmer und ist mit Markus Ziereis nun fündig geworden. Wie der FSV Frankfurt auf Anfrage von liga3-online.de bestätigte, leiht der SV98 den 21-Jährigen bis zum Ende der Saison aus. „Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen, da auf diese Weise die Möglichkeit größer ist, dem Spieler die gewünschte Spielpraxis zu bieten“, begründet FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver die Ausleihe. Ziereis kam erst vor der Saison vom Regionalligisten 1860 München II zum FSV, konnte sich dort aber nicht richtig durchsetzen. Bislang reichte es nur zu fünf Zweitliga-Einsätzen (ein Tor).

"Junger Angreifer mit viel Potenzial"

Besser lief es zuvor bei den jungen Löwen, die er in vergangenen Saison mit 22 Toren in 33 Regionalliga-Spielen in die Aufstiegsrelegation schoss. Bei den Lilien soll er den Konkurrenzkampf im Sturm erhöhen. "Markus Ziereis ist ein junger Angreifer mit viel Potenzial, der unsere Offensive noch variabler machen soll", freut sich Trainer Dirk Schuster auf den Stürmer, der bereits beim Trainingsauftakt am Samstag mit dabei sein wird. Am 6. Januar begleitet er die Lilien ins Trainingslager in die Türkei. Nach der halbjährigen Leihe wird der 21-Jährige zum FSV zurückkehren.

 

FOTO:  FU Sportfotografie

 

   
Back to top button