Perfekt! Kickers verpflichten Markus Mendler und Carl Klaus

Die Stuttgarter Kickers melden Vollzug: Markus Mendler (22, Mittelfeld) vom 1. FC Nürnberg II sowie Carl Klaus (21, Tor) vom VfL Wolfsburg II haben am Dienstag einen Vertrag bis 2017 bzw. 2016 unterschrieben. Mit den Neuzugängen sieben und acht sind die Einkaufsaktivitäten der Kickers abgeschlossen. Mendler, zuletzt bereits im Probetraining bei den Kickers, bestritt in der vergangenen Saison 20 Partien für die U23 der Nürnberger in der Regionalliga. Zuvor lief er 16 Mal in der Bundesliga und zwei Mal für Sandhausen in der zweiten Liga auf. "Markus ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der bereits Bundesliga-Luft geschnuppert hat. Wir sehen in ihm sehr viel Potential und werden ihn nach einer längeren Verletzungspause behutsam aufbauen und an die Mannschaft heranführen“, sagte Kickers-Coach Horst Steffen. Mendler ist "dem Verein sehr dankbar, dass er mir die Chance bietet, mich in der 3. Liga zu beweisen. Ich werde alles daran setzen und meinen Beitrag leisten, damit der Klub seine ehrgeizigen Ziele erreicht."

Torwart Carl Klaus, der in der vergangenen Serie neun Viertliga-Partien bestritt, wird hinter Rouven Sattelmeier und Korbinian Müller die Nummer drei.

   
Back to top button