"Per Handschlag": Brinkies und König verlängern beim FSV Zwickau

Frohe Kunde für den FSV Zwickau und seine Fans: Kapitän Johannes Brinkies und Stürmer Ronny König haben ihre auslaufenden Verträge "per Handschlag" verlängert.

Bekanntgabe auf Mitgliederversammlung

Das gaben die Westsachsen am Sonntag unter großen Jubel der Anwesenden auf der Mitgliederversammlung bekannt. Weitere Details will der FSV "in der kommenden Woche" veröffentlichen. Zuletzt war bekanntgeworden, dass die Schwäne ihrem Stammkeeper trotz einer Etatkürzung von 800.000 Euro ein verbessertes Angebot unterbreitet hatten – dieses hat den 28-Jährigen offensichtlich überzeugt.

Brinkies wechselte 2016 aus Rostock zum FSV und kam bislang 230 Mal für die Sachsen zum Einsatz. Der Schlussmann gehört zu den konstantesten Keepern der 3. Liga und wurde zuletzt auch bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig gehandelt.

Ronny König, der ebenfalls seit sechs Jahren für die Schwäne spielt, bringt es auf 236 Partien – dabei gelangen ihm 69 Tore und 23 Vorlagen. Anfang Juni wird der Angreifer 39 Jahre alt und dürfte damit in der kommenden Saison der älteste Spieler der 3. Liga sein.

   
Back to top button