Österreicher Julius Perstaller verstärkt Hansa-Sturm

Der F.C. Hansa Rostock erhält Verstärkung für die Offensive: Stürmer Julius Perstaller wechselt ablösefrei vom österreichischen Bundesligisten SV Ried an die Ostseeküste und erhält einen Vertrag bis 2017. "Wir konnten mit Julius Perstaller einen schnellen, durchsetzungs- und kopfballstarken Stürmer verpflichten. Er stellt ein wichtiges Puzzlestück in unseren Planungen für die neue Saison dar", freut sich Manager Uwe Klein. Der gebürtige Innsbrucker kam für die österreichische Nationalmannschaft in 33 Partien zum Einsatz und bestritt für den FC Wacker Innsbruck und den SV Ried  insgesamt 146 Erstliga-Spielen.

"Eine reizvolle Herausforderung für mich"

In der gerade abgelaufenen Spielzeit stand Perstaller in 24 Partien auf dem Platz und trug sich fünf Mal in die Torschützenliste ein. Beim F.C. Hansa freut sich der 26-Jährige vor allem auf die "lautstarken Fans": "Die 3. Liga in Deutschland im Allgemeinen und speziell der F.C. Hansa Rostock mit seiner Tradition (…) stellen eine reizvolle Herausforderung für mich dar, auf die ich mich schon jetzt sehr freue." Einen nicht unwesentlichen Anteil am Transfer hatte Marco Kofler, mit dem Perstaller vor einigen Jahren gemeinsam bei Wacker Innsbruck auflief. "Nach den guten Gesprächen mit Uwe Klein, Karsten Baumann (…) musste ich nicht lange überlegen. "

 

   
Back to top button