"Nie mehr 2. Liga": Gerstner am Boden

Es war schon eine seltsame Atmosphäre am gestrigen Abend im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach. Die Hessen, die das Spiel gegen Jena unbedingt gewinnen mussten um im Aufstiegskampf nicht komplett den Anschluss zu verlieren, gingen zunächst engagiert in das Spiel. Doch mit zunehmender Dauer flachte die Partie immer mehr ab. Und das zum großen Ärgernis der rund 7.000 Fans. In Halbzeit zwei machten die Anhänger der Rot-Weißen ihren Ärger lautstark bemerkbar: "Wir haben die Schnauze voll“,  "Wir sind Kickers und ihr nicht“ oder "Nie mehr 2. Liga", tönte es durch die Stadion-Baustelle.

Gerstner am Boden

Besonders auf Trainer Thomas Gerstner entlud sich jede Menge Wut. Schon lange fordern die Fans den sofortigen Rausschmiss ihres Coachs. Doch ist es dafür nun nicht schon zu spät? "Meiner Meinung nach wäre es fatal, jetzt noch den Trainer zu wechseln", äußert sich Präsident Dieter Müller zu dem Thema. Gerstern selber wirkte auf der anschließenden Pressekonferenz vollkommen leer. Sein Blick schweifte immer wieder ab und so könnte man meinen, auch er hat sich schon aufgegeben.

"Noch zwei Freundschaftsspiele"

Anders sind seine Kommentare wie „Wir haben noch zwei Freundschaftsspiele, dann ist die Saison gelaufen" nicht zu erklären. Mit so einer Einstellung gewinnen er und seine Mannschaft keinen Blumentopf. Auch wenn es unrealistisch scheint: Noch haben die Kickers alle Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Doch dafür muss heute bei der Konkurrenz und in den kommenden beiden Wochen schon alles perfekt zusammen laufen.

FOTO: www.horda-azzuro.de

   
Back to top button