Neuzugang Nummer acht: F.C. Hansa holt auch Marcus Hoffmann

Nach der Verpflichtung von Linksverteidiger Christian Dorda gab der F.C. Hansa Rostock am Dienstag auch die Verpflichtung von Marcus Hoffmann bekannt. Der 27-jährige Innenverteidiger kommt vom Viertligisten Alemannia Aachen und erhält einen Vertrag bis 2016. "Mit seiner Art Fußball zu spielen, wird Marcus Hoffmann unserer Defensive gut tun. Er ist ein sehr disziplinierter Spieler, der stets ein Vorbild in Sachen Mentalität und Einstellung ist. Ich freue mich darüber, dass der Transfer geklappt hat", so Manager Uwe Klein.

Leistungsträger in Aachen

Hoffmann spielte seit Januar 2014 für die Alemannia, wo er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängerte. Der Abwehrspieler stammt aus der Jugend des FC Energie Cottbus. Über Jena und Plauen zog es ihn 2010 nach Babelsberg, wo er bereits Drittliga-Luft schnupperte und zu 24 Einsätzen kam. Bei der Alemannia war Hoffmann zuletzt Leistungsträger: In der gerade abgelaufenen Saison bestritt er 33 Spiele. "Vor gut zwei Jahren habe ich bei einem Probetraining beim F.C. Hansa schon einen Vorgeschmack auf den Verein, seine Infrastruktur und sein Umfeld erhalten. Ich bin froh, dass der Wechsel nun endlich geklappt hat und bin heiß darauf, in die Saison zu starten", freut sich der 27-Jährige. Hoffmann ist nach Gottschling (VfB Oldenburg), Perstaller (FC Wacker Innsbruck), Jänicke (Wehen Wiesbaden), Baumgarten (Rot-Weiß Erfurt), Erdmann (Dynamo Dresden), Henn (Eintracht Braunschweig) und Dorda (Westerlo) der achte Neuzugang.

   
Back to top button