Neuzugang Nummer 17: Türkgücü holt Nico Gorzel

Aufsteiger Türkgücü München hat zum 17. Mal in dieser Transferperiode auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Nico Gorzel verpflichtet.

Erste Station in Deutschland

Als gebürtiger Münchener war der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler zuletzt für verschiedene Klubs in Österreich aktiv, Türkgücü ist nun seine erste Station in Deutschland: "Ich freue mich, in meiner Geburtsstadt bei einem sehr ambitionierten und interessanten Verein untergekommen zu sein", sagt Gorzel. "In der dritten Liga tummeln sich viele große Namen und ich bin schon sehr gespannt, was die Mannschaft und mich erwarten wird."

In der vergangenen Saison war der 22-Jährige für Erstligist SKN St. Pölten am Ball, kam aber nur neunmal zum Einsatz (389 Minuten). Sein Vertrag lief noch bis 2021. Zuvor bestritt er insgesamt 79 Zweitliga-Partien für den FC Liefering und den Wiener Neustädter Sportclub.

Plan: Sofortige Verstärkung

"Nico hat Münchner Wurzeln und ist ein top ausgebildeter Fußballer, der trotz seines jungen Alters schon jede Menge Erfahrung mitbringt. Wir haben die Erwartungshaltung in Nico, dass er uns auf Anhieb weiterhilft", sagt Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. Beim Aufsteiger ist der frühere Jugendspieler von RB Salzburg bereits der 17. Neuzugang für die neue Saison. Auf der anderen Seite haben sich bisher zehn Spieler verabschiedet.

   
Back to top button