Neuzugang Nummer 13: Philipp Erhardt verstärkt Türkgücü

Mit Philipp Erhardt hat Türkgücü München am Mittwoch seinen 13. Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt vom österreichischen Bundesligisten SV Mattersburg.

Stammspieler in Mattersburg

112 Mal stand Erhardt seit 2015 für Mattersburg auf dem Platz, allein in der letzten Saison bestritt er als Stammspieler im defensiven Mittelfeld 30 Partien und gehörte dabei jeweils zur Startelf. "Wir hatten mit Philipp sehr angenehme Gespräche", berichtet Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. "Er war in Mattersburg Leistungsträger und wusste stets mit einer hervorragenden Mentalität zu überzeugen. Das ist eine Eigenschaft, die im Fußball extrem wichtig ist und auch deswegen haben wir uns sehr um ihn bemüht." Dass es mit dem Transfer nun geklappt hat, freut Plesche "riesig. Mit ihm wird die Qualität in unserem Kader nochmal bestätigt".

"Zeit für etwas Neues"

Erhardt sei es derweil "nicht leicht gefallen", Mattersburg nach acht Jahren zu verlassen. "Es ist aber Zeit für etwas Neues geworden und die Herausforderung zukünftig bei einem ambitionierten und aufstrebenden Verein in Deutschland zu spielen, hat einen großen Reiz", sagt der Österreicher. "Ich bin sehr neugierig auf die dritte Liga und freue mich auf viele spannende Duelle, ganz besonders natürlich auf die vielen Derbys." Nach Marco Raimondo-Metzger, Erol Alkan, Alexander Laukart, Yi-Young Park, Jordaine Jäger, Stefan Stangl, Fabijan Podunavac, Daniele Gabriele, Aaron Berzel, Amani Mbaraka, Tom Boere und René Vollath ist der 26-Jährige bereits der 13. Neuzugang bei Türkgücü. Nach Angaben des Klubs befinden sich die Personalplanungen nun auf der Zielgeraden.

   
Back to top button